Augustendiele? Wohnzimmerkonzerte? Häää?

Das Prinzip ist ganz einfach: Singer-Songwriter und kleine Bands spielen in unserem Wohnzimmer ein Konzert, ein Wohnzimmerkonzert. Korrekterweise war unser Wohnzimmer in der Augustenstraße allerdings ein Flur, weshalb unsere kleine aber feine Konzertreihe den Namen "Augustendiele" trägt.
Inzwischen haben wir jedoch im Stuttgarter Süden eine neue Bleibe gefunden.
Jeder, der genauso Musik-verliebt ist wie wir, ist zu unseren Konzerten herzlich eingeladen. Wer zum ersten Mal kommt, kann sich über das Kontaktformular bei uns melden und erhält dann die genaue Adresse per Mail.

Kommende Konzerte

Hier findest du alle anstehenden Konzerte unserer Reihe.

Aljosha Konter | 01. Juli 2022 | 19:00

Support: Borna

Natürlich könnte man über Aljosha Konter sagen, dass er schon mehr als 500 Konzerte gespielt hat. Dass er einige Male im deutschen Fernsehen zu sehen war und auch hin und wieder im Radio zu hören ist. Man könnte auch hinzufügen, dass er einen Titelsong für einen deutschen Film geschrieben hat und seine Stimme einer Werbekampagne lieh. Sicherlich könnte man auch extra betonen, dass er „The Voice of Germany“ abgesagt hat, weil er sich so gar nicht identifizieren möchte mit, eben jenen Casting-Shows…
Doch all das wäre dem sympathischen Wahl-Stuttgarter, der sein eigenes Musikgenre als „Liebemacher-Pop“ betitelt, sicherlich unangenehm.
Denn wirklich glücklich macht ihn nur eines: Vor einer Handvoll Menschen stehen und das in waschechter Liedermacher-Manier.

     |  Jetzt teilnehmen

He Told Me To | 10. Sept 2022 | 20:00

He Told Me To ist das Indie-Pop-Pseudonym des Coburger Loopkünstlers Sandro Weich. Catchig und kantig zugleich weiß der selbsternannte Schmusesänger nicht nur durch musikalisches Feingefühl, sondern eine ebenso charismatische Performance zu überzeugen. Solo oder in Bandbesetzung treiben die Sets um die Loop-Station mal wuchtig, mal minimalistisch, mal fließend durch Teppiche von Stimmen, Gitarren, Synthies und (E-) Drums. Von tanzbar bis Pipi-in-den-Augen, von sanftem Falsett bis haltlosem Gebrüll bietet Sandro nur das an, was er selbst liebt – ohne Kostüm, ohne Konfetti, sondern ausnahmslos ehrlich.

       |  Jetzt teilnehmen

Vergangene Konzerte

Aller Künstler und Bands, die bisher bei uns gespielt haben, findest Du hier.

Teilnehmen

Trage hier deinen Namen ein und welches Konzert du besuchen möchtest.
Wir schicken dir dann umgehend weitere Infos zu Ort und Zeit.